Details

„Die Arbeit hat sich gelohnt. Ich danke allen Beteiligten, die ihre fachliche Kompetenz und ihre Ideen in den letzten Monaten zur Verfügung gestellt haben. Jetzt müssen wir die Integrierte Entwicklungsstrategie mit Leben füllen und uns an die Arbeit machen, um die von uns selbst gesetzten Ziele zu erreichen.“

Voraussichtlich ab 1. April 2023 kann diese Arbeit beginnen. Bis dahin müssen die EU, der Bund und das Land Schleswig-Holstein noch Verwaltungsvorschriften, Richtlinien und Formulare erstellen, damit die gesammelten Ideen und Projekte dann auch gefördert und umgesetzt werden können.

Horst Weppler freut sich auf das nächste Jahr: „Wir haben in den Monaten der Strategieerstellung so viele neue engagierte Akteure kennengelernt, dass ich sicher bin, dass wir mit viel Schwung in den Frühling starten.“